SV OG Steinburg-Krempermarsch e. V.

Sie sind hier:   Startseite > • Über uns

• Über uns

Über 75 Jahre Ortsgruppe Steinburg - Krempermarsch e.V.

Die Ortsgruppe Steinburg - Krempermarsch e.V. wurde 1948 gegründet und beschäftigt sich seitdem mit der Ausbildung und Zucht von Hunden. Wir sind eine von rund 2.000 Ortsgruppen im Verein für deutsche Schäferhunde, die flächendeckend in ganz Deutschland aufzufinden sind. Die Ortsgruppe ist dem VDH, FCI und WUSV angeschlossen.

Warum Schäferhundverein? Wieso sollte ich mit meinem Hund in einen Schäferhundverein gehen? Was soll ich denn dort mit unserem Familienhund? Werden dort nicht nur Deutsche Schäferhunde ausgebildet und "scharf" gemacht? Leider ist dieses Bild in der Öffentlichkeit noch sehr verbreitet, und wir als Ortsgruppe im Verein für dt. Schäferhunde investieren viel Zeit damit, solche oder ähnliche Vorurteile zu entkräften.

Auf dieser Homepage möchten wir Ihnen einen kleinen Eindruck von unserer Ortsgruppe und unserer Arbeit mit den Hunden geben. Im Vordergrund des Treibens auf unserem Übungsplatz steht die Ausbildung unserer vierbeinigen Freunde. Gerne geben unsere geschulten freiwilligen Ausbilder interessierten Personen in unseren Übungsstunden das erforderliche Wissen über den Umgang mit Hunden und deren Ausbildung weiter.

Die Ortsgruppe Steinburg - Krempermarsch e.V. bietet unterschiedliche Ausbildungsbereiche an, über die Sie sich unter dem Punkt Ausbildung genauer informieren können. Selbstverständlich gilt unser Ausbildungsangebot nicht nur für Deutsche Schäferhunde, sondern für alle Rassen und Mischlinge jeden Alters und Grösse!

Da wir ein eingetragener Verein sind und uns die Gemeinschaft unserer Mitglieder sehr wichtig ist, führen wir zusätzlich zu unserem regulären Übungsbetrieb Aktivitäten wie z.B. Wandertage, Seminare, Ausflüge oder Grillabende, durch. Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei!

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage der Landesgruppe 01 und des Hauptvereins.

Beim klick auf das Symbol werden Sie direkt weiter geleitet.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »